Konzept

Eltern möchten und müssen die Familie und den Beruf in der heutigen Zeit miteinander vereinbaren. Unsere modernen Kitas schaffen dafür die Voraussetzungen. Wir begleiten in unseren Einrichtungen Krippenkinder von
0 – 3 Jahren und Kindergartenkinder von 3 – 6 Jahren nach dem pädagogischen Leitsatz von Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun.“. Wir schaffen Orte, an denen sie sich wohl und geborgen fühlen und geben ihnen in einer sinnvollen Altersmischung Gelegenheit selbständig zu werden, Schwierigkeiten zu überwinden und ihren Willen zu stärken. Bei uns steht die Persönlichkeit eines jeden Kindes im Vordergrund. Unsere Aufgabe besteht darin, das Kind bei seiner Auseinandersetzung mit der Welt zu unterstützen. Wir helfen ihm, seine individuellen Interessen zu erkennen, ermutigen es, all seine Kraft gezielt dafür einzusetzen und bringen ihm die Vielfalt möglicher Ausdrucksweisen näher. Behutsam helfen wir dem Kind bei der Entwicklung persönlicher Neigungen, fördern seine Eigenkreativität und stärken damit sein Selbstvertrauen.                
Neugierig auf mehr? Das ausführliche Konzept finden Sie hier.