FSJ - Kinder für Kinder

Direkt zum Seiteninhalt
Der Soziale Freiwilligendienst in Deutschland ist für Jugendliche und junge Erwachsene geschaffen worden, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Er dient vor allem der beruflichen Orientierung und wird von Trägern wie z.B. dem DRK oder dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und von uns als Einsatzstelle begleitet.

Wir suchen jedes Jahr ab August junge Menschen im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihr Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in einer unserer Krippengruppen absolvieren wollen. Zusammen mit 2 Erzieher/innen gestalten und begleiten sie den Tagesablauf unserer Kleinsten. Schriftliche Bewerbungen mit Foto senden Sie bitte an unsere Adresse. Die Verträge selber werden letztlich von den Trägern gestaltet.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und die Einsatzdauer genau 1 Jahr. Die monatliche Vergütung richtet sich nach den FSJ-Sätzen des Trägers, liegt in der Regel bei ca. 400 – 450 € je Monat. Während der Einsatzzeit finden 4 Seminare à 1 Woche statt. Als Urlaub sind 26 AT vorgesehen.
              
            
Zurück zum Seiteninhalt