Feedback - Kinder für Kinder

Direkt zum Seiteninhalt

Feedback


Was sagen Eltern über uns...

Sabrina G.
Die Kita „Kinder für Kinder“ ist einfach super! An jedem Tag, an dem ich unseren Sonnenschein abgebe, habe ich ein sehr gutes Gefühl. Unsere Tochter ist in liebevollen Händen, das Erzieherteam ist immer herzlich, freundlich und konsequent. Die Angebote sind stets abwechslungsreich, den Jahreszeiten angepasst und begeistern die Kinder. Durch die musikalische Frühförderung und das Sportangebot sind zusätzliche Bereiche abgedeckt – was auch nicht in allen Kitas selbstverständlich ist. Das wirklich kompetente Erzieherteam mit seiner Hingabe und seinem Engagement ist einfach Spitze. Vielen Dank und großes Lob auch an Saskia und Michael Neumann!!! Ohne die tolle Führung und das richtige Händchen bei der Personalauswahl wäre die Kita nicht das was sie ist! Einfach Klasse!

Maret B.
Die beste Kita der Welt!
Unsere beiden Töchter sind jeweils mit 9 bzw. 10 Monaten in diese Kita gekommen und lieben diesen Ort über alles! Die Betreuung ist sehr individuell und liebevoll, auf Besonderheiten und Probleme wird sehr kompetent und herzlich eingegangen. Als Eltern ist man im ständigen Austausch mit den Erzieherinnen und kann bei Problemen jederzeit ein offenes Gespräch führen. Frau Neumann leitet die Kita mit viel Herzblut und hat ein ganz tolles Team von Erzieherinnen, die alle hoch motiviert sind. Das Angebot für die Kinder umfasst Sport, Experimentieren, Bewegung an der frischen Luft, tolle Ausflüge in den Tierpark, zum Strand usw., Kreativität (mit sehr tollen Bastelarbeiten!), Musik, Sprachförderung und vieles mehr. Man kann sich wirklich keine bessere Betreuung für seine Kinder vorstellen!

Sabine S.
Ich bin sehr beeindruckt vom Aufbau Ihrer Internetpräsenz.

Heide M.-R.
Wir danken dem gesamten Team der Kita „Kinder für Kinder“ für die wundervolle Betreuung unserer Tochter in den letzten zwei Jahren. Das Konzept der Kita hat uns sehr gut gefallen, das Engagement für die Kleinen ist sehr groß. Wir hätten keine bessere Kita für unsere Tochter wählen können und ohne die Geduld des Teams hätten wir es auch nicht geschafft unsere Tochter so behutsam einzugewöhnen. Danke!

Christa B.
Wir haben unser erstes Kind in die Betreuung bei „Kinder für Kinder“ gegeben, als gerade die Türen geöffnet wurden und haben mittlerweile auch unser drittes Kind hier. Wir  sind restlos begeistert von dem tollen Angebot an Ausflügen/Basteleien/Experimenten (welches immer wieder durch kreative Ideen erweitert wird), von dem vertrauensvollem Umgang mit den Erzieherinnen und der Leitung (die alle jederzeit ein offenes Ohr bei Gesprächsbedarf haben), von der Einrichtung an sich, von dem Konzept, von der Mühe mit der das Alltagsgeschehen in der Kita im Allgemeinen, aber auch die Entwicklung der einzelnen Kinder dokumentiert werden (Fotocollagen, Videos bei Elternabenden, individuelle Portfolios), wie engagiert und gut gelaunt hier mit unseren Kindern umgegangen wird. Obwohl wir während der Zeit in einen Vorort von Kiel gezogen sind und einen entsprechend längeren Fahrweg haben, ist uns NIE in den Sinn gekommen, die Kita zu wechseln. Wir sind jeden Tag froh und dankbar, unsere – mittlerweile nur noch zwei Kinder, weil der Größte nun in die Schule geht – in so guten Händen zu wissen. Das empfinden wir als ein richtig gutes Geschenk!! Macht weiter so, damit viele Eltern noch so glücklich werden wie wir!

Familie O.
Eine sehr schöne und harmonische Kita! Mit sehr viel Herz und Kompetenz...
Unsere Kinder waren und sind immer noch mit Begeisterung jeden Tag aufs neue dabei und gehen mit Freude in diese sehr familiäre Atmosphäre!!! :-)

Familie S.
Unsere Kinder sind seit 2008 bei „Kinder für Kinder“ und von Anfang an wussten wir sie dort in den besten Händen. Schon bei der Eingewöhnung der Kleinsten zeigen alle große Geduld und Einfühlungsvermögen.  Die Themen die mit den Kindern besprochen und erlebt werden sind gut ausgesucht und mit Ausflügen, Bastelaktionen und tollen Lerninhalten verbunden, von denen die Kinder gerne zuhause erzählen. Fotos, Filme und die tollen Portfolios schauen wir uns immer wieder gerne an. Die Gruppen sind übersichtlich und familiär. Wir sind glücklich, für unsere Kinder eine so kuschelige und fröhliche KiTa gefunden zu haben. Unsere Große ist jetzt ein Schulkind und unser letztes Jahr bei „Kinder für Kinder“ hat begonnen. Aber wir freuen uns über jeden Tag, an dem wir unser Kind dort behütet und fröhlich untergebracht wissen.
Vielen Dank für Alles und weiterhin viel Spaß an der Arbeit mit unseren Kindern.


Zurück zum Seiteninhalt